StartAnfahrtImpressum
Unternehmen

Eine lange Geschichte...

Das Bestattungsinstitut Reith blickt auf eine mehr als hundertjährige Geschichte zurück. 1907 eröffnete Klaus Grafelmann in Selsingen eine Tischlerei. Damals war es noch üblich, dass der örtliche Tischler auch die Aufgaben des Bestatters übernahm.

1939 erwarb Johann Reith die Firma von ihm und gründete 1945 neben der Tischlerwerkstatt ein eigenes Bestattungshaus - das Bestattungsinstitut Reith.

1976 gab er die Firmenleitung an seinen Sohn Günter Reith weiter, der Tischlermeister war. Günter Reith leitete die Geschicke des Familienunternehmens bis 2008.

Seitdem ist sein Sohn Michael Reith Firmeninhaber in dritter Generation. Er bestand 2007 erfolgreich die Prüfung für den Fachwirt im Bestattungswesen und legte im Juni 2011 die Meisterprüfung zum Bestattermeister ab.

Unsere Arbeit ist stark davon geprägt, dass verschiedene Familiengenerationen in der Firma tätig sind. Johann Reith arbeitete noch bis in die 90er Jahre weiter im Bestattungsinstitut mit, nachdem er die Geschäftsführung längst abgegeben hatte. Und auch Günter Reith bringt heute weiterhin seine wertvolle Erfahrung in die Firma ein.

So verbinden wir Fachkenntnis mit langjähriger Erfahrung und können Sie fachlich kompetent und mit Menschlichkeit begleiten.

nach oben
Michael Reith • Industriestraße 11 • 27446 Selsingen • Tel.: 04284-8581 • Fax: 04284-8505 • Mobil: 0162-85 22 366